So bewerten Sie eine App bei Google Play

Ich gestehe, dass ich eine schlechte Angewohnheit habe. Wenn ich die Werbung für eine mobile Anwendung bei der Arbeit planen muss, vergesse ich immer, die Bewertung kaufen für Google Play zu optimieren. Wahrscheinlich betrachtet etwas in meinem Unterbewusstsein Google Play nicht als den gleichen vollwertigen App Store wie den App Store. Darüber hinaus bringen Android-Anwendungen nach verschiedenen Schätzungen weniger Gewinn (im Alltag wird oft gesagt, dass der Unterschied doppelt so hoch ist, die neuesten Daten von App Annie geben einen Unterschied von 70%) und viele anständige Entwickler von hervorragenden Spielen und Anwendungen machen überhaupt keine Android-Version oder sie veröffentlichen sie einige Zeit nach der iOS-Version, wenn bereits klar ist, dass sie aufgrund des hitzigen Wunsches der Androiden, alle Vorteile zu genießen, garantiert an die Spitze steigen werden Apfelesser genießen. (Es gibt jedoch Ausnahmen.)

Einige verzweifelte Leute kontaktieren uns jedoch ständig und bitten uns, sie zu einem ASO für Google Play zu machen. Nachfolgend finden Sie eine Liste von Maßnahmen, die helfen können. Wie sie sagen, ist die Rettung der Ertrinkenden das Werk der Ertrinkenden selbst.

Lassen Sie uns zunächst die wichtigsten App-Ranking-Faktoren in der Google Play-Suche durchgehen.

Einige Annahmen in diesem Artikel wurden nicht auf der Grundlage des Lesens des Internets gebildet, sondern auf der Grundlage informeller Kommunikation mit echten Entwicklern oder Vertretern verschiedener Unternehmen oder sogar persönlicher (nicht offengelegter) Fälle. Daher wird nicht jede Aussage hier durch Referenzen gestützt. Ich entschuldige mich im Voraus dafür und werde versuchen, solche kontroversen Behauptungen in den Kommentaren zu diskutieren.